2012-07-10

G /. Minecraft SMP (001)

Minecraft SMP - Beitrag 001 - Vorstellung

In dieser Reihe soll sich alles rund um meinen Multiplayer-Server für Minecraft mit Freunden und Freundes-Freunden drehen. Der aktuelle Server startete mit Version 1.2.3 und derzeit wird sehnsüchtig auf den Release von 1.3 gewartet. So lange gibt es ein vorläufiges, striktes "Erkundungsverbot".

Der Server läuft noch auf meinem lokalen PC, ich denke aber über einen Hoster nach, damit mein Rechner nicht immer laufen muss.

Dieser Beitrag soll erstmal eine kleine Vorstellung für den Server und das Thema sein.


SMP

SMP steht für Survival Mulitplayer. Dabei handelt es sich um einen Spielmodus des Sandbox-Titels Minecraft (minecraft.net).

SMP-Karte

Die Karte kann man sich in praktischer Google-Karte in isometrischer Ansicht und mit einigen Zoomstufen angucken. Dafür einfach diesem Link folgen (Die Karte befindet sich auf den Servern von minecraftworldmap.com, der Link verweist direkt auf die Karte (der Rattenschwanz ist aus dem Text-Link entfernt)).

Link zur Karte auf minecraftworldmap.com.

Ein paar Worte zum Server


Derzeit beteiligen sich fünf Spieler an dieser Multiplayerkarte. Dabei bekommt jeder grob eine Himmelsrichtung, in die er bauen und expandieren darf, während es im Zentrum ein paar neutrale Gebiete gibt, in denen sich jeder bedienen darf.

Eine entsprechende Territorial-Karte werde ich demnächst auf dem Blog veröffentlichen. Genauso wie visuelle Eindrücke in Form von Screenshots.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen