2012-07-13

G /. NieR 15 Nightmares

NieR - DLC Welt des wiedererweckten Gefäßes - inkl. Videos

Ursprünglich sollten diese Videos im Rahmen des NieR Lösungsprojektes auf dem Blog Subculture Works. von meinem Blogger-Kollegen Chungkingangel veröffentlicht werden. Irgendwie habe ich das munter vor mich hin geschoben.

Um das Gameplay nicht umsonst aufgenommen zu haben, veröffentliche ich sie nun an dieser Stelle. Zumal der Videograbber mittlerweile defekt ist, und sich weigert Ton auszuspucken. Vielleicht nicht die beste 25€-Investition meines Lebens.

Die auf Grund der Auflösung nur schwer lesbaren Texte werde ich mit der Zeit einfach in Kommentaren lesbar abliefern. Für das erste Video habe ich das schon gemacht.

Ich hoffe diese Videos sind wenigstens für den ein oder anderen interessant. Soll ja DLC- und Online-Verweigerer geben, die somit auch nicht in den Genuss dieser kurzen Episode kommen können. Immerhin sei eines gesagt: ziemlich subtil zwar, aber der DLC verrät etwas über die tiefe Hintergrundgeschichte von NieR. Was man sonst nur so im Netz dazu lesen kann ist in den wenigen Textzeilen für den Kenner eine Offenbarung.

Entsprechend muss man sich hier dick und fett um die Videos herum "Spoiler!" vorstellen. Angucken und weiterlesen also auf eigenes Risiko.

Und noch etwas in eigener Sache: Damit die Videos nicht noch länger werden, läuft das ganze nur im Schwierigkeitsgrad Normal. Ich kann aber jedem Enthusiasten nur raten, NieR von Anfang an auf Schwer zu spielen. So nutzt man die Fertigkeiten völlig anders, als wenn man die Gegner einfach nur umhaut...

Teil 1

Dies ist die Welt des wiederverwendeten Gefäßes, erschaffen, um die Vernichtung aller zu vermeiden.

Die Runenpest. Ein verlorenes Schicksal. Ein weißes Buch. Eine falsche Wahrheit.

Ein Soldat des Lichts erweckte den weißen Tod.
Sein Name ist Legion, der Mann, der die Welt in Dunkelheit stürzte.

Die Leiche des Drachen brachte der Welt den Tod und überzog sie mit der Macht des Bösen.

Die schwarze Seuche befleckt die Zukunft.
Sie machen sich auf die Reise zurück in seelenlose Gefäße.

Teil 2

Die Apokalypse teilte die Welt entzwei:
Die einen kennen keinen Tag und die anderen haben nie die Nacht erblickt.

Schwarz und weiß. Dreizehn Pakte.
Die Formen der Gefäße schwanken, während sie Zeit und Raum hinter sich lassen.

Die Gesänge der Menschheit sind lange übertönt.
Ersetzt durch den Schrei von etwas Unmenschlichem.

Der Himmel fällt mit dem Drachen. Die Welt kommt an diesem Tag zu ihrem Ende.

Der Puppenmeister sammelt die verfluchten Gebete und poliert die Gefäße.

Teil 3-1

Solange diese Erinnerung existiert, solange die Menschheit Hoffnung hat,
wird ein blutiger Krieg um die heilige Domäne des Körpers geführt werden.

Dummer Mensch.
Dummer Mensch.
Dummer Mensch.

Dummes Gefäß.

Alles ist bezahlt. Alles ist ein Opfer.

Teil 3-2

Bring das Licht nicht zurück. Bring das Gefäß nicht zurück.
Bringt die Zukunft nicht zurück. Bringt sie nicht zurück.

Jeder Lichtstrahl ist eine Einladung an den Tod.

Was haltet ihr generell von Gameplay-Videos? Auf Konsole kann ich derzeit leider nichts weiter aufnehmen, aber am PC könnte man ja vielleicht das ein oder andere von unserem Minecraft-Server in bewegten Bildern festhalten...

1 Kommentar:

  1. Texte im Blog vervollständigt. Videos 2-4 noch ohne Untertitel.

    AntwortenLöschen