2012-11-08

G /. Neues vom Server

Die Show muss weitergehen!

So geschehen vor wenigen Wochen. Nach einer längeren Minecraftpause ist der Server wieder up and running, wie man so schön auf Neudeutsch sagt [Oder tut man das nicht? -Ach egal, ich find's kurz und knackig].

Neues SMP-Projekt: Citysketcher (2.0)

Einer der Gründe, warum sich das erste Projekt etwas im Sande verlaufen hat, lag in der Art und Weise, wie wir uns organisiert haben. Wir hielten es für eine gute Idee, dass man nicht sofort vom eigenen Kirchturm sehen kann, was die anderen Mitspieler so bauen. Unterm Strich hat das aber auch nur dazu geführt, dass man Zeit damit verplempert hat, zu den Mitspielern zu reisen.

Mit dem neuen Projekt haben wir beschlossen, gemeinsam, Grundstück für Grundstück, eine Stadt zu errichten. Ohne größere Vorgaben - jeder baut halt wie er mag. Den derzeitigen Fortschritt könnt ihr in dem Bild links begutachten. Bitte entschuldigt die farbliche Armut - ich will versuchen, eine defizilere Variante zu erstellen. Zum praktischen Programm geht es mit folgendem Link: unmined.intro.hu.

Zur Karte geht es hier lang: http://www.minecraftworldmap.com/worlds/LBGcV#/-35/64/249/-2/0/0. Ihr könnt auch zur Karte gelangen, indem Ihr auf den entsprechenden Eintrag in der Navigationsleiste rechts, unter Links, klickt.

Iso-Maps habe ich auch noch. Gerendert mit Cartograph G (Link führt zur entsprechenden Minecraftforum.net-Seite). Warum die so dunkel sind muss ich mir noch anschauen. Aber sie funktionieren ja erstmal. Einmal Rundumblick:

Süd

Nord

Ost

West

Wer hat's gebaut?

Eine bearbeitete Karte wird vielleicht mal darüber Aufschluss geben, welches Grundstück von wem ist. Aber bis dahin seien zumindest die aktiven Minecrafter kurz namentlich genannt: Kobushinoryu, Smoovi, Laranion, JJNator10 und Kzadur.

Spiel mit dem Feuer

Feuer ist so praktisch ... wer will schon ewig viel Holz hacken. Eine Empfehlung an jeden Survival-Player, der schnell viel Platz braucht - und mal ehrlich, Holz baut man aus gezüchteten Blöcken schneller ab. :D

Jedenfalls konnte ich so den Bauplatz für Kobushinoryus Yggdrasil — die Kreisfläche im Osten der Stadt — zügig von dem Grünzeug bereinigen, um anschließend eine menge Dreck aufzuschütten.

Und auch alte, provisorische Unterschlupfe lassen sich fix beseitigen. Hier könnt Ihr Smoovi sehen, wie er in Gestalt des Rage-Bären fröhlich seine alte Hütte niederbrennt.

Minecraft ist schon sozialkritisch. :D So viel Zerstörung der Natur nimmt man in Kauf, um seine Prunkbauten aus dem Boden zu stampfen. ;) Übrigens: Die Stadt wurde in einem Wald errichtet ...

Schluss für heute

Das war es mit diesem Update! Danke für die Leser, die ab und zu vorbeischauen, um meine nicht allzu häufigen Postings zu begutachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen